Home » Ratgeber & Freizeit » Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung


Reg. Preis
Verkauf! EUR 34,95
* Discount nur für begrenzte Zeit, Jetzt Kaufen!
Sie sparen EUR (



"Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung ist nur für unbestimmte Zeit zu diesem Preis erhältlich. Schlagen Sie jetzt zu und sichern Sie sich dieses tolle Produkt!"

Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung


Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung

Wir haben das Web durchsucht, um den besten Preise zu finden. Klicken Sie hier um herauszufinden, wo Sie das beste Angebot für Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung bekommen.

Prüfen Sie Ihren Aktionspreis für Heute!

Wooww, nice product! I want to share this product!
facebook
twitter
stumbleupon
Delicious
reddit
Digg

What customers say about Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung?

  1. 55 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein kritische Orientierungshilfe für den Einsatz von Supplementen, 18. November 2013
    Rezension bezieht sich auf: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung (Broschiert)
    Die Rezension von Frau Arndt gibt schon einen sehr guten Überblick über den Inhalt des Buches. Gerne möchte ich meine Einschätzung zu diesem überaus gelungenen Werk einbringen und schaue dabei etwas mehr durch die „Supplementenbrille“. Ich treibe nun seit 28 Jahren Kraftsport, 22 Jahre davon intensiv. In dieser Zeit, v. a. in den letzten 12 Monaten, habe ich auch diverse Nahrungsergänzungsmittel (also Supplemente, jedoch keine anabolen Steroide!) getestet. Über die Jahre hatte ich schon viel gelesen, sei es in Fachzeitschriften, Foren, Büchern oder in den verheißungsvollen Werbebotschaften der Nahrungsergänzungsmittelindustrie. Die Skepsis war groß doch die Neugier noch größer. Mehr Muskelwachstum bei geringem Körperfettanteil! Doch sollte ich es als Marketingfachmann nicht besser wissen? Haben die Anbieter verschiedenster Supplemente nicht primär das eigene Umsatzwachstum zum Ziel und weniger das Muskelwachstum der Kunden? Also testete ich bei einem gut geplanten und progressiv ausgelegten Training mit harten Einheiten über 8 Monate einfach selbst. Die potentiell zusätzliche Belastung von Leber und Nieren habe ich dabei in Kauf genommen. Wird schon nichts passieren, sagte ich zu mir. Nach den 8 Monaten war ich ernüchtert und enttäuscht. Aber die Skepsis war nun der Erkenntnis gewichen, mit vielen Euronen zu teuer bezahlt. Diese Erkenntnisse hätte ich für weniger Geld haben können, wäre ich nur schon viel früher an besagtes Buch geraten.
    Da Dr. Christian von Loeffelholz Mediziner und selbst Kraftsportler ist, schien mir diese Kombination aus geballter Kompetenz und fehlender Geschäftsinteressen eine sehr gute zu sein, um mit seinem Buch meinen Wissensdurst zu stillen. Ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Ich bin von diesem Werk total begeistert! Für jedermann gut verständlich geschrieben ist dieses Werk sehr praxisorientiert angelegt. Die Stärke von gut 400 Seiten muss niemanden abschrecken. Es kann im Alltag immer wieder als Nachschlagewerk genutzt werden und jeder kann sich das für ihn Wichtige rausziehen. Dem Leser werden alle wichtigen Zusammenhänge die verschiedenen körperlichen Stoffwechselsysteme betreffend eindrucksvoll veranschaulicht. Auch die unterschiedlichsten Formen der Ernährung für viele Zielsetzungen im Trainingsalltag werden ausführlich vorgestellt, die einzelnen Protagonisten der Ernährung, wie die Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate, werden dabei detailliert erläutert. Es wird auch auf die Bedeutung der geeigneten bzw. an das Training angepassten Ernährung eingegangen. Gerade rund um das Training kann man damit selbst einiges steuern. Viele Grafiken, Tabellen und Beispiele ergänzen die Informationen und runden jedes Thema gehaltvoll ab. Ein Buch voller Fakten, sehr nützlich für den (Trainings-)Alltag. Auch auf viele der gängigen Supplemente wird in diesem Buch kritisch, aber – meiner Meinung nach – objektiv eingegangen. Die darin zahlreich zitierten Studien aus dem klinischen Bereich belegen die Ergebnisse und Aussagen eindrucksvoll. Spätestens jetzt erscheinen mir die verschiedenen Werbebotschaften für den Einsatz von Supplementen in einem ganz anderen Licht. Hätte ich dieses tolle Buch nur schon einige Jahre früher gehabt. Viele Fragen wären längst beantwortet worden und auch viel Geld hätte ich gespart.
    Abschließend kann ich nur jedem Leser empfehlen, bevor er viel Bares für Selbstversuche ausgibt (welche auch noch zusätzlich Leber und Nieren belasten können), möchte er für den vergleichsweise kleinen Preis das besagte Buch erwerben. Wie bereits erwähnt, werden hier sehr viele Fragen beantwortet und das gehaltvoller und einprägsamer als in vielen Foren oder anderen Büchern. Der Leser dieses Buches wird in die Lage versetzt, kritisch zu urteilen und – was Supplemente betrifft – dann bedachter seine Kaufentscheidungen zu treffen. Wie schrieb mir jüngst ein absoluter Kenner aus dem Kraftsport: „…im Zweifel für die Gesundheit.“ In diesem Sinne viel Spaß bei der Lektüre des Buches und ein frohes Schaffen im Fitnessstudio.
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 162 von 171 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Grundlagen-Standard für Bodybuilder, 12. Januar 2010
    Rezension bezieht sich auf: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung (Broschiert)
    Die Gliederung ist ähnlich wie in einem Lehrbuch: Kapitel 1 thematisiert den Salz- und Wasserhaushalt, wichtige Schwerpunkte sind der Einfluss von Entwässerung auf Kraftleistung und Muskelaufbau, Sportlerdrinks, Koffein und Elektrolyte. Kapitel 2 behandelt die Kohlenhydrate, Schwerpunkte sind der glykämische Index, Insulin, Süßstoffe, außerdem werden viele Nahrungsergänzungen behandelt. In Kapitel 3 geht es um Fett inklusive Omega3, CLA, außerdem wird Low Carb aus allen Perspektiven abgehandelt. Kapitel 4 bespricht den Fettabbau/das Fettstoffwechseltraining und das Thema wird so vollständig und praxisorientiert abgehandelt, wie man sich das wünscht. Kapitel 5 behandelt die Proteine inklusive des Säuren-Basen-Haushalts. Der Autor bringt eine Vielzahl neuester Studien an, unter anderem zu den Themen Molkenprotein und Kasein, BCAA, Glutamin, HMB, usw. Außerdem erklärt er genau, wie diese Supplements funktionieren sollen und beurteilt sie kritisch. Kapitel 6 widmet sich den Themen Kalorienhaushalt, Thermogenese, Kaloriendichte, Nachbrenneffekt, Berechnung des eigenen Energiebedarfs und dem Thema Hunger und Sättigung. Kapitel 7 geht dann auf die Bodybuildingernährung im Alltag ein, hier werden alle gängigen Ernährungsformen inklusive anaboler Diät, Dinner Cancelling, etc. beschrieben und wissenschaftlich beurteilt. Kapitel 8 behandelt noch die Vitamine und das Immunsystem, wobei der Autor im ganzen Buch streng aus der Sicht des Bodybuilders urteilt. Insgesamt eines der umfassendsten Bücher, das ich zu dem Thema jemals gelesen habe. Der Autor hat den Anspruch, die gewählten Themen auf der Basis des vorhandenen wissenschaftlichen Kenntnisstands einzuschätzen und zu beurteilen. Das ist ihm bestens gelungen und er zitiert teilweise sogar eigene Studien. Löffelholz schreibt objektiv und achtet vor allem auch auf Stärken und Schwächen verschiedener Studienn man als Bodybuilder vorsichtig sein muss. Viele Themen sind für erfahrene Leser zwar nicht neu, aber der Autor bringt trotzdem zahlreiche aktuelle Aspekte ein, die man so nicht kennt. Das gilt vor allem für die Nahrungsergänzungen und das Thema Fettverbrennung. Habe mein Fettstoffwechseltraining nach den Empfehlungen umgestellt und auch sofort einen Effekt gemerkt. Für Sportstudierende ist gut, dass man das Buch aufgrund seiner wissenschaftlichen Basis zitieren kann. Nachteilig ist, dass das Buch aufgrund seiner Tiefe nicht so leicht zu lesen ist wie der Vorgänger, außerdem ist es ein ziemlicher Wälzer. Wichtig: Es liefert eine Grundlage zum Ausprobieren, wer eine einfache Richtlinie für den Alltag sucht, ist hier falsch. Für Sportler die gerne selber nachdenken und kritisch sind ist das Buch aber ein absolutes Muss auf dem aktuellsten Stand!
    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ausführlich, gut recherchiert, inspirierend, 29. Juli 2014
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung (Broschiert)
    Ich habe mir das Buch gekauft, um neue Anregungen zu bekommen, wie ich mein Training durch Ernährung bestmöglich unterstützen kann. Es hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Da ich mich vorher bereits viel mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt habe, befürchtete ich, keine neuen Informationen zu finden. So war es zum Glück nicht und ich habe noch einiges lernen können.

    Mir persönlich gefällt die Herangehensweise des Autors sehr, er führt viele Studien auf, erklärt gegebenenfalls die physiologischen Abläufe im Körper und fasst für den Leser Vor- und Nachteile zusammen. Ich weiß, dass viele Menschen sich konkrete Pläne wünschen und diese werden hier vermutlich wirklich ein wenig enttäuscht sein. Konkrete Anweisungen gibt es recht wenige. Der kritische Leser muss sich aus den Ernährungsstrategien usw das heraussuchen, was für seine individuelle Situation förderlich ist. Ich sehe das jedoch absolut als Vorteil des Buches, denn es fordert eigenständiges Denken und gibt das Werkzeug dazu, sich selbst einen Plan erstellen zu können, den man gegebenenfalls auch immer wieder auf die aktuellen Bedürfnisse anpassen kann.

    Die Ausführlichkeit sehe ich absolut als Vorteil des Buches, weil nicht nur das wie, sondern auch das warum erklärt wird. Dadurch entwickelt der Leser ein besseres Verständnis für das Thema. Ich mag auch das Kapitel über Wasser!!! Jeder kann für sich das mitnehmen, was relevant ist. Für mich hätte das Thema Fettabbau nicht so ausführlich behandelt werden müssen, aber ich habe trotzdem auch in diesem Teil des Buches interessante Hinweise finden können.

    Der Autor hat für das Buch viel recherchiert und das Quellenverzeichnis könnte ein eigenes Kapitel sein, so umfangreich ist es. Das ist viel Arbeit und rechtfertig den Preis des Buches (trotz des wirklich unschönen Einbands 😉 ).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein


Geldgeschenke clever gefaltet: Neue Faltideen für Geldscheine

Preis
EUR 7,99
Sparen EUR -7,99 (

Nichtlustig: Das dicke Cartoonbuch

Preis
EUR 9,95
Sparen EUR -9,95 (

Cartoons

Preis
EUR 10,00
Sparen EUR -10,00 (

Geld sparen beim Umzug: Kündigung, Kaution, Makler, Abstand. Alle wichtigen Urteile zu Schönheitsreparaturen. Tipps zum Wohnungswechsel

Preis
EUR 6,00
Sparen EUR -6,00 (

Powered by WP Robot

Dein Buchladen um die Ecke